English French German Spanish

Für Apotheken, Pflegeheime, Krankenhäuser, Labore in der Arzneimittelherstellung, Tierarztpraxen und sonstige Institute in der Pharmaindustrie.

Enquiries: +44 (0) 1482 509124   Email: sales@medi-clear.com

Über MEDI-Clear

MEDI-Clear® Compliance Packs sind Medikamentendosierer, welche entwickelt worden sind,um Pharmazeuten bei der Zustellung und Verschreibung von Rezepten eine kostengünstige und zielgerechte Umsetzung zu ermöglichen. Dank der patentierten Kaltschweiß Technologie (cold-seal technolgy) wird teures Equipment für Hitze verschweißen überflüssig. Dies senkt die Kosten auf ein Minimum. Pharmazie-und Apothekenetiketten, beispielsweise für Patienteninformationen oder Verschreibungsdetails, können für die jeweiligen Boxtypen eigens gedruckt werden.

Unit Dose Box

MEDI-Clear® ist ein zur wöchentlichen Einnahme genutzter Medikamentendosierer, der vor allemin Pflegeheimen und Krankenhäusern zur Anwendung kommt. Der Dosierer wird in der Apotheke einfach durch eine simple Verschlussplatte und einen Handroller befüllt und verschlossen. Die durchsichtige Schale und der transparente Verschluss sorgen für eine eindeutige Sicht auf die Medikamente. Zudem wird eine zeitlich kontrollierte Einnahme der Medikamente durch den Patienten, von aufgedruckten Einnahmezeiten auf dem Verschluss vereinfacht.

Multi Dose Pack

MEDI-Clear® ist eine Multidosis Packung mit herausste henden Aufreißlaschen, die ein schnelles und unkompliziertes Verabreichen ermöglichen. Primär für die Hauskrankenpflege entworfen, eignet sich das Produkt ideal für medizinische Laborlieferanten aber auch für entlassene Krankenhauspatienten. Durch Apotheken oder pharmazeutische Labore wird die Verpackung einfach durch eine Handwalze und eine Verschlussplatte befüllt und abgedichtet.

Veterinärmedizin Pet Pak

PET PAK® ist eine Multidosis Packung mit herausstehenden Aufreißlaschen über den Tablettenfächern für den Gebrauch in der Veterinärmedizin.

Pill Wizard...
No more spilled pills

Le Pill Wizard® ist eine ausgeklügelte und kostengünstige Möglichkeit den gesamten Prozess der Medikamentenverteilung zu erleichtern. Entworfen für den Einsatz sämtlicher Größen der Multidosisboxen, wird der Verschluss über einem Tablettenfach geöffnet und der Pill Wizard® eingeführt. Die Box wird danach umgedreht und die Medikamente fallen in den Pill Wizard®, welcher dann aus der Box entnommen wird und dem Patienten gereicht werden kann.

Verschlussplatten und Handwalzen

Verschlussplatten und Handwalzen ermöglichen einen sehr einfachen, aber höchst effektiven Weg die Packung zu verschließen. Verschiedene Verschlussplattengrößen sind den Packungsarten entsprechend erhältlich. Durch eine speziell angefertigte Weichgummimischung der Handwalze wird ein unkompliziertes Verschließen der Box erreicht.

Anti Slip Mats

Hierbei handelt es sich um Schaumstoffmatten in der Größe von 30cm x 25cm, welche selbstklebend auf jeder Arbeitsfläche haften und optimalen Halt für den Umgang mit unseren Medikamentendosierern gewährleisten. Die Matten verhindern jegliches ungewolltes Bewegen des Medikamentendosierers während des Füll- und Verpackungsvorgangs.

Pharmacy Labels

MEDI-Clear® bietet eine hohe Vielfalt an verschiedenen Verpackungsetiketten an, die in der Pharmaindustrie oder in der Apotheke, die tägliche Verabreichung von Medikamenten wunschgemäß umsetzen.

English French German Spanish

For pharmacies, care homes, hospitals, doctors dispensing surgeries, veterinary practices and other institutions.

Enquiries: +44 (0) 1482 509124   Email: sales@medi-clear.com

About MEDI-Clear

MEDI-Clear® Compliance Packs have been developed to help the pharmacist deliver patient prescriptions in a controlled and cost effective manner. The patented cold-seal technology removes the need for expensive heat-sealing equipment and keeps running costs to a minimum. Pharmacy labels are available for each pack type, which can be printed in the pharmacy with patient information and prescription details.

Unit Dose Packs

MEDI-Clear® is a new weekly Unit Dose compliance pack designed for use in care homes and hospitals. The pack is easy to fill and seal in the pharmacy using a simple platen and hand roller. The transparent tray and seal ensures that the medication is clearly visible and medication times are printed onto the seal to help patients dispense their own medications in a controlled and timely manner.

Multi-Dose Packs

MEDI-Clear® PLUS is a Multi-Dose compliance pack with protruding pull-tabs over each cavity that allow quick and easy access to the enclosed medication. Designed primarily for domiciliary use, the pack is ideally suited for hospital discharge patients and doctor’s dispensing surgeries. The pack is easy to fill and seal in the pharmacy using a simple platen and hand roller.

Veterinary Pet Pak

PET PAK® is a Multi-Dose compliance pack with protruding pull-tabs over each cavity for use by veterinary practices.

Pill Wizard...
No more spilled pills!

The Pill Wizard® is a very clever and cost effective device which simplifies the whole dispensing process. Designed for use with all sizes of Multi-Dose pack, simply remove the seal over any appropriate cavity, insert the Pill wizard into the cavity and invert the pack. The medication falls into the Pill Wizard, which can then be removed from the pack and offered to the patient.

Platens and Hand Rollers

Platens and hand rollers are a very simple and cost effective means of sealing the pack. Separate platens are available for the different pack types and the rollers are specially manufactured with a soft rubber material to ensure easy application of the seal.

Anti-Slip Mats

These are a soft foam mats measuring 30cm x 25cm with self-adhesive backing which can be affixed to any worktop. Designed for use with any of our platens, this simple device stops any movement of the compliance pack during the filling and sealing process.

Pharmacy Labels

MEDI-Clear® offer a wide range of pharmacy labels which are designed to assist with the day-to-day dispensing process and ensure maximum compliance.